Dark Hysteria
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum rund um das Thema Musik und Festivals !
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Geschichte

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Robse666

Robse666


Anzahl der Beiträge : 1071
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 29
Ort : Streichen

Geschichte Empty
BeitragThema: Geschichte   Geschichte EmptySo Mai 30, 2010 2:19 pm

was mich auch mal intressieren würde wär: wie seid ihr zum metal gekommen? mündliche erzählungen durch freunde, verwandte oder einfach ausprobieren und überzeugt sein? wie alt seid ihr gewesen? wie hat euer umfeld reagiert?
hier meine geschichte:

Ich war so 4-6 jahre alt weiß nichmehr genau. ich war total fasziniert von der cd und plattensammlung von meim dad. nur hatte ich keine ahnung was das eigentlich ist. die bilder waren halt cool. eines tages hab ich ihn beobachtet wie man cds denn benutzt. dann hab ich mal als er nich da war die cd mit dem coolsten cover innen player getan. es war KISS - Psycho Circus. das intro hat mich schockiert. aber gleichzeitig war ich total fasziniert. diese kranke zirkus melodie. ich war total versunken. dann plötzlich ein gongschlag und ein schrei. gitarren, drums, bass. es war nur genial. ich hab mir das lied öfter angehört. hinten auf der cd warn dann kiss abgebildet. unter dem bild von gene simmons stand the demon aber ich konnte ja kein englisch. für mich war er der fledermausmann. und ich fand ihn absolut genial. ich hab mir also nach und nach alle kiss cds und schallplatten angehört. nach ner weile wars mir langweilig. ich schätz ich war so 8..dann hat mich daddy mal mitgenommen zu nem schalke spiel. als die mannschaft eingeloffen ist. wieder glockenschlag..und Hells Bells ertönt. meine neuen helden also nach nachfragen und stöbern in daddys cd sammlung AC/DC. vaddi hat glücklicherweise auch noch die no bull dvd. dann kamen mit der zeit noch iron maiden, judas priest und bon jovi (jaaa uncool) dazu. dann 2006. ich war 11 jahre passiert ein weiteres wichtiges ereignis in meiner laufbahn. Lordi gewinnen den Eurovision Song Contest. ich also 2 singles und schließlich das album gekauft. dann durchmachte ich eine phase die vermutlich einige teenager durchmachen: Billy Talent, Linkin Park, Green Day. alles coole Bands. ich hatte zu diesem zeitpunkt bereits auf dem england austausch massig klamotten eingekauft. rannte also nurnoch in billy talent, acdc & green day shirts rum. parallel fand ich einen neuen freund. juli. dessen bruder brannte uns einen ganz wichtigen meilenstein in meiner laufbahn: Bullet for my Valentine - The Poison. das hat mich dann so umgehauen dass ich mich jetzt auch für härteren metal interressiert hab. mein 12. b.day: mein cousin brennt mir ne cd: Children of Bodom, Slipknot, Hatebreed, Six Feet Under, Stampin Ground. ich bin hin und weg. mein onkel erfährt von meiner musikleidenschaft und gibt mir ne box an cd: Motörhead, Metallica, Rebellion, Hammerfall usw. Naja jedenfalls wars schon lang um mich geschehen. mein leben und mein denken wird von dieser Musik kontrolliert. achso mein erstes konert übrigens: Lordi anfang 2009 in stuttgart.

so jetzt seid ihr dran und ich will lange intressante geschichten hören Wink \m/
Nach oben Nach unten
http://kwick.de/JonathanGallant
S_O_A_D
Admin
S_O_A_D


Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 28
Ort : Balingen

Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Geschichte   Geschichte EmptySo Mai 30, 2010 2:24 pm

Intresante Geschichte ;D Meine:

Bei mir fing alles mit so ca. 8 an mit bon jovi.........2004 Erster Besuch auf dem BYH ......... dann gings immer weiter erst mit net so harten sachen wie judas priest un sowas dann immer härter weils mich einfach fasziniert hat ;D jetzt höre ich eine ganze Platte verschiedener Metalrichtungen und alles hat sich langsam zusammengefügt........dann vor ca. 3 jahren weg von meinem iro zu long hairs!
Nach oben Nach unten
http://darkhysteria.arabfoot.net
miTscha

miTscha


Anzahl der Beiträge : 1011
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 31

Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Geschichte   Geschichte EmptySo Mai 30, 2010 3:06 pm

ich wär als vater ja mächtig stolz wenn mein kleiner knirps sich mit 6-7jahren an meinen metal scheiben erirrt=)
naja bei mir fing das alles erst recht spät mit 10-11 jahren an.
davor hab ich richtig harte sachen gehört (Very Happy Sido, Aggro Berlin, Bushido, allgemein Deutschrap, Eminem, 50Cent und und und)
ich hab durch einen freund von kontakt zu system of a down und JBO gehabt...dann kam rock am ring.
dachte das hau ich mir doch mal rein und ich fand es saugeil. die jubelnden menschenmassen, die harten klänge, der geniale gesang.
naja so war die interesse geweckt... irgendwann hab ich dann auf einem viva rock special before i forget von slipknot und coming undone von korn gehört.
slipknot fand ich supi aber zu der zeit wurde ich dann riesen korn fan. das hielt eine weil an, bis ich dann zu in flames gelangt bin. wieder ein riesen fan geworden... dann kam zwischenzeitlich bullet for my valentine, was mich auch umgehauen hat. später hat mir dann ein freund ein paar children of bodom songs gebrannt... es waren nur 5 stück oder so (ich glaub angels dont kill, bodom after midnight, silent night, bodom night und nochmal etwas) und ich fand die melodien so genial...
naja und so entwickelte es sich immer weiter über metalcore und dann bis heute.
ich höre mittlerweile wieder von jeder richtung etwas (auch hip hop) aber dennoch zu 90% metal
unteranderem sind meine lieblingsbands heute: heaven shall burn, as i lay dying, children of bodom, system of a down, callejon, disturbed und viele viele mehr
Nach oben Nach unten
Robse666

Robse666


Anzahl der Beiträge : 1071
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 29
Ort : Streichen

Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Geschichte   Geschichte EmptySo Mai 30, 2010 3:13 pm

meine kinder kriegen hausarrest wenn sie hiphop hören Very Happy und die cds werden in einer feierlichen zeremonie zerstört Very Happy:D:D
Nach oben Nach unten
http://kwick.de/JonathanGallant
The Sicknes

The Sicknes


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.05.10
Alter : 29
Ort : Balingen-Frommern

Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Geschichte   Geschichte EmptySa Jun 05, 2010 1:34 pm

Also meine Geschichte lief so:
Ich war 11 Jahre da fuhr ich mit meinem Bruder im Auto und dann legte er die cd von Bullet for my Valentine eine undzwar the Poisen \m/
Ich fands einfach so geil das ich weiter hörte und durch Robins hilfe auch auf weiter geile Bands wie Lordi, Finntroll, Equilibrium und Eluvetie gestoßen bin!!!!
Ein riesiger Schritt für mich. Ab da hört ich alles mögliche auch deathcore z.B. Eyes set to kill, As I lay dieing uvm.
Jetzt im Moment steh ich voll auf Callejon die einfach unglaublich gut sind undzwar screamen sie auf deutsch hier ein vorgeschmack für euch:
https://www.youtube.com/watch?v=gzcyq3jmmrk
so und jetzt geniest diese Band Smile
hiemrit bin ich fertig, hoffe euch hats gefallen Very Happy
Gruß Juli Exclamation
Nach oben Nach unten
August burns Red

August burns Red


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 31.05.10
Alter : 29
Ort : Zillhausen

Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Geschichte   Geschichte EmptySa Jun 12, 2010 1:17 pm

Also bei mir liefs so:

Mein Dad hatte leider keine so tolle Plattensammlung, wie Robins, außer halt so Boney M was ich damals, mit 8 schon cool fand, aber was ... irgendwie... kein Metal ist: D
Also hörte ich, solange ich noch in Frankfurt lebte, eigentlich nur so schwule Radiomukke, doch fand so Lieder wie Narcotic von Liquido schon extremst geil.
In Zillhausen kan ich dann zu Billy Talent und Linkin Park, sowas wie Children, fand ich damals noch zu "hart": D es steigerte sich mit Disturbed, und Metallica und irgendwann war ich am Metalcore angelangt; D
Dann hab ich mich durch Robin auch noch schnell für Pagan interessiert unds wumms jez heißts nur noch Metal; )
Ich werd meine Kinder auch mit Metal und Musik großziehn, auf dass sie nie zu sowas niveaulosem wie einem Hopper mutieren können: D
Nach oben Nach unten
S_O_A_D
Admin
S_O_A_D


Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 28
Ort : Balingen

Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Geschichte   Geschichte EmptySa Jun 12, 2010 4:18 pm

yoa Billy Talent is der start von vielen
Nach oben Nach unten
http://darkhysteria.arabfoot.net
miTscha

miTscha


Anzahl der Beiträge : 1011
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 31

Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Geschichte   Geschichte EmptySa Jun 12, 2010 4:20 pm

jaa ein weiterer metalcorer!!!=)Very Happy schön zu hören dass nicht alle dem pagankrams verfallen sind xD
jop viele kommen zu härteren sachen durch bands die mit einer gewissen härte aber dennoch massentauglichkeit kommen... wie bullet oder billy talent
Nach oben Nach unten
Robse666

Robse666


Anzahl der Beiträge : 1071
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 29
Ort : Streichen

Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Geschichte   Geschichte EmptySo Jun 13, 2010 6:56 pm

meensch michi les doch ma genau. Very Happy

August burns Red schrieb:
Dann hab ich mich durch Robin auch noch schnell für Pagan interessiert unds wumms jez heißts nur noch Metal; )
Nach oben Nach unten
http://kwick.de/JonathanGallant
miTscha

miTscha


Anzahl der Beiträge : 1011
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 31

Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Geschichte   Geschichte EmptySo Jun 13, 2010 11:18 pm

Warrior of the North schrieb:
meensch michi les doch ma genau. Very Happy

August burns Red schrieb:
Dann hab ich mich durch Robin auch noch schnell für Pagan interessiert unds wumms jez heißts nur noch Metal; )
also "noch schnell für pagan" heisst bei mir ne kurze phase und das wars:D:D
Nach oben Nach unten
Robse666

Robse666


Anzahl der Beiträge : 1071
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 29
Ort : Streichen

Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Geschichte   Geschichte EmptyMo Jun 14, 2010 6:24 pm

falsch gedacht ;D so schreibt der mikkl halt...Very Happy
Nach oben Nach unten
http://kwick.de/JonathanGallant
August burns Red

August burns Red


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 31.05.10
Alter : 29
Ort : Zillhausen

Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Geschichte   Geschichte EmptyDo Jun 17, 2010 4:38 pm

Warrior of the North schrieb:
falsch gedacht ;D so schreibt der mikkl halt...Very Happy

Nuja, ich glaub, ich weiß am besten wie ich denke; D
Also mein momentaner Favorit is Metalcore \,,/ gut zum abreagieren und manchmal auch...irgendwie entspannen: D
Pagan ist aber halt auch geil, auch eine Art von Ausgleich; ich hörs grad auch intensiv mit Folk gemischt; ) Ich mein, Metal ist so vielfältig,es kann einem nie langweilig werden: )
Nach oben Nach unten
miTscha

miTscha


Anzahl der Beiträge : 1011
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 31

Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Geschichte   Geschichte EmptyDo Jun 17, 2010 4:44 pm

August burns Red schrieb:
Warrior of the North schrieb:
falsch gedacht ;D so schreibt der mikkl halt...Very Happy

Nuja, ich glaub, ich weiß am besten wie ich denke; D
Also mein momentaner Favorit is Metalcore \,,/ gut zum abreagieren und manchmal auch...irgendwie entspannen: D
Pagan ist aber halt auch geil, auch eine Art von Ausgleich; ich hörs grad auch intensiv mit Folk gemischt; ) Ich mein, Metal ist so vielfältig,es kann einem nie langweilig werden: )
noooin:D doch wieder einer von der sorte xD
das ganze pagan und folks getute kann ich nich brauchen xD
Nach oben Nach unten
Robse666

Robse666


Anzahl der Beiträge : 1071
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 29
Ort : Streichen

Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Geschichte   Geschichte EmptyDo Jun 17, 2010 5:02 pm

du kranker typ du:D:D
wobei..is schon true nich mit dem strom zu schwimmen..wobei metalcore ähnlich ist:D
guck dir die bewerber für den new blood award an ;D
metalcore is schon geil. momentan total im hsb und callejon fieber.
bis morgen. weil da EEEENDLICH REKREATUR RAUSKOMMT!
Nach oben Nach unten
http://kwick.de/JonathanGallant
Gesponserte Inhalte





Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Geschichte   Geschichte Empty

Nach oben Nach unten
 
Geschichte
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dark Hysteria :: Musik-
Gehe zu: